El Rojo - unser neues Auto
Seit Donnerstag sind wir stolze Besitzer eines Toyota Yaris Sport. Zwar kommt man in Santiago selbst auch gut ohne Auto aus - Metro, Busse und Taxen decken die Innenstadtbezirke vollständig ab und sorgen für ausreichende Mobilität auch ohne eigenes Fahrzeug. Einziger Minuspunkt sind vielleicht die Großeinkäufe am Wochenende. Mit Tüten und Getränkeflaschen bepackt vom Supermarkt mit dem Bus zu fahren oder nach Hause zu laufen, kann auf Dauer doch etwas nerven...
Der Hauptgrund für uns ein eigenes Auto zu kaufen war aber die größere Flexibilität für Ausflüge am Wochenende und natürlich unser für Februar geplanter Urlaub - in Chile sind ja oft gerade die etwas abgelegeneren Plätze sehenswert.
Heute haben wir gleich mal eine erste Spritztour mit unserem "El Rojo" gemacht. Wir waren etwa 50 km süd-östlich von Santiago zu einem Grillfest im Parque Los Heroes bei San José de Maipo eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir gleich die Klimaanlage ausprobieren. Obwohl ein Neuwagen ja erst langsam eingefahren werden soll, waren wir recht gut unterwegs und sind am Abend nach einem schönen Tag erholt, vollgegessen - das Asado war wieder sehr üppig - und völlig zufrieden wieder zuhause angekommen.
2 Comments:
Hallo Silke, vielen Dank für deine Mail + den Weblog-Link - finde eure Berichte aus der weiten Welt superspannend und werde jetzt mit Sicherheit Stammleser! Viele Grüße aus München, Stefanie
By Anonym, at 02 Februar, 2007 13:27
Hallo Ihr 2!
Also der El Rojo ist ja ein ganz schicker. Gefällt mir gut. Der geht auch eindeutig als kleiner Bruder von meinem Alfred 2 aus Australien durch. Grüsst ihn also von mir. Hoffe Ihr habt recht viel Spass mit ihm und er bringt euch immer sicher ans Ziel.
Macht es gut
Ciao
Seb
By gaissertson, at 03 Februar, 2007 18:31
Kommentar veröffentlichen
<< Home